Richtungsweisende Premiere in der Bettwiesenhalle

Samstag, 27.09. 19.30 Uhr in der Bettwiesenhalle

Nach dem überzeugenden Auftritt beim TV Flein feiern die „Spitzmäuse“ am Samstag zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr in der Bettwiesenhalle gegen die SG Lauterstein ihre Heim-Premiere. Die Mannschaft von Trainer Andreas Frey konnte vergangene Saison hauchdünn vor dem TSV Deizisau mit dem zwölften Tabellenplatz (22:30 Punkte) die Liga halten. Der Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Schmiden bescherte den Nenningern die benötigten zwei Punkte mehr auf der Habenseite, um gerade noch ans rettende Ufer zu gelangen. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, betrug der Abstand zum vorderen Mittelfeld allerdings auch nur wenige Punkte.

Die Mannschaft der SG Lauterstein bleibt bis auf die beiden Neuzugänge auf der Torhüterposition, Elia Steuernagel (TSV Heiningen) und Georg Alrachid (TV Altenstadt), unverändert. Angeführt wird das Team von Kapitän Mario Kölle. Der wurfgewaltige Linkshänder dürfte vielen Unterensingern noch aus früheren Begegnungen mit der SGL bekannt sein. Beim Auftaktsieg gegen die HSG Langenau/Elchingen (30:29) musste er noch verletzt zusehen. Die Lautersteiner lagen kurz vor der Hälfte noch mit 9:12 im Hintertreffen, konnten in der 43. Minute das erste Mal in Führung gehen und gaben diesen Vorsprung bis um Ende nicht mehr aus der Hand. Die Torverteilung lässt auf eine mannschaftliche Ausgeglichenheit und der damit verbundenen Unausrechenbarkeit der Gäste schließen: Rückraum Links Helfrich, Rechtsaußen Clement, Rückraum Links Allmendinger (je 5), Kreisläufer Ziller (4), Linksaußen Lackinger (3/2). Die SG verfügt über großgewachsene Spieler auf den zentralen Positionen. Prinzipiell dürfte die kompakte 6:0-Verteidung der Gäste den starken SKV-Werfern um Florian Brändle, Sandro Münch, Lorenz Kenner und Jonas Reinold aber entgegenkommen.

Personell kann das Trainerteam Schwöbel, Hackius, Hihn bis auf den langzeitverletzten Samuel Klotz aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Nico Hiller kehrt zwar erst im Laufe des Samstags von seinem berufsbedingten Auslandsaufenthalt zurück, wird aber im Kader stehen. Die „Spitzmäuse“ wollen den Rückenwind und die Euphorie vom Auswärtsspiel in Flein mitnehmen und gemeinsam mit den Fans daheim erfolgreich sein. Mit der Mannschaft einlaufen wird dieses Mal die D-Jugend. Außerdem findet ab dieser Saison ca. 15 Minuten nach Spielende das Gespräch mit den Trainern und dem Spieler des Spiels aus jeder Mannschaft statt. Die SKV-Familie freut sich auf den ersten heimischen Auftritt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens durch Milo und Bettina Lukic gesorgt.

 

Dauerkarten für die Saison können vor Ort an der Kasse erworben werden!

 

Letzte Duelle:

23.10.2021: SKV Unterensingen – SG Lauterstein 28:31

08.03.2022: SG Lauterstein – SKV Unterensingen 38:38

 

 

Foto: SG Lauterstein

https://sglauterstein.de/sg-lauterstein-1.html