Heiße Kulisse wird erwartet

Handball Wölfe Plankstadt – SKV Unterensingen (18.10.2025 – 18.00 Uhr)

Der SKV Unterensingen gastiert am frühen Samstagabend bei den Handball Wölfen Plankstadt. Der letztjährige Siebte der ehemaligen Oberliga Baden ist für die „Spitzmäuse“ ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. Bis auf die Erkenntnisse aus dem Videostudium liegen dem Trainerteam um Michael Schwöbel bisher nur wenige Informationen vor.
Die Gastgeber lauern aktuell mit 4:4 Punkten im Klassement direkt hinter dem SKV. Dabei gewannen die Wölfe ihre heimischen Partien gegen Saase 3 Leutershausen 2 und die TSG Söflingen, unterlagen hingegen in der Fremde gegen die SG Hegensberg/Lieberebronn sowie am letzten Samstag bei der HSG Langenau/Elchingen. Die mit durchschnittlich 300 Besuchern gut gefüllte Mehrzweckhalle verspricht eine hitzige Stimmung. Beim Team von Niels Eichhorn konnten sich bisher vorallem Julian Maier (21 Treffer) und Fabian Engels (18) als Torschützen hervorheben. Die restliche Verteilung schließt auf eine ausgewogene Mannschaftsleistung.
Mit nun 5:1 Punkten gegen die vermeintlich stärksten drei Teams der Liga, darunter zwei Auswärtssiege, befindet sich die Schwöbel-Truppe in einer guten Ausgangsposition. Um sich allerdings dauerhaft in der ausgeglichenen Staffel zu positionieren, sind weitere Punkterfolge notwendig – am besten unmittelbar am Samstag in Plankstadt. Die „Spitzmäuse“ können auf denselben Kader zurückgreifen, der zuletzt beim Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen zur Verfügung stand.
Der Bus fährt um 14.15 an der Bettwiesenhalle ab.