Spitzmäuse siegen im Derby – stabile Abwehr bringt den Erfolg

TG Nürtingen – SKV Unterensingen: 21:23 (10:13)

Im Bezirksliga-Derby bei der TG Nürtingen hat die zweite Mannschaft des SKV Unterensingen einen wichtigen 21:23 (10:13)-Auswärtssieg gefeiert. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Abwehr über die gesamte Spielzeit nahmen die Spitzmäuse zwei verdiente Punkte mit nach Hause.

Von Beginn an zeigte der SKV die richtige Einstellung in der Defensive. Egal in welcher Formation – die Abwehr stand kompakt, arbeitete konsequent gegen den Ball und zwang die Nürtinger immer wieder zu schwierigen Würfen. Offensiv tat sich Unterensingen phasenweise etwas schwer, verpasste es in mehreren entscheidenden Momenten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zu oft fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit, um klare Chancen zu nutzen und sich deutlicher abzusetzen.

Trotz dieser vergebenen Möglichkeiten behielten die Spitzmäuse kühlen Kopf, kontrollierten das Spielgeschehen weitgehend und zeigten in der Schlussphase die nötige Cleverness, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

Mit dem 23:21-Erfolg sicherte sich der SKV nicht nur zwei Punkte, sondern auch ein wichtiges Erfolgserlebnis vor der langen Spielpause – ein gelungener Abschluss einer intensiven ersten Phase in der kleinen Liga.

SKV 2: Stefan Braunschmid, Finn Erhart; Niko Lukic (1), Luis Maier (5/1), Jonathan Benz (4/2), Tim Paßmann (2), Aaron Rißmann (3), Jonas Prasch (1), Dennis Pfisterer (2), Luis Garcia (2), Nils Biebl (2), Luis Stäbler (1), Moritz Ambacher, Janis Biebl, Mattis Zorn.