Zum Saisonauftakt hat sich die B-Jugend einiges vorgenommen und wollte gleich am Anfang zeigen wer der Herr im Ring ist.
Beide Mannschaften tasteten sich am Anfang ab, die Abwehrreihen standen sicher, der Ballwechsel war von technischen Fehlern und harten Zweikämpfen geprägt. Ein früher Gleichstand (3:3) wechselt zu einer leichten SG-Führung (6:5) durch konsequentes Umschalten nach Balleroberung. Die SG nutzte eine kurze Druckphase, setzte sich auf 12:8 ab. Dabei zeigte sich eine Mischung aus schnellen Kontern über die Außenpositionen und ruhigen Antizipationen im Zentrum der Abwehr. Nach dem Zwischenstand musste SKV Unterensingen reagieren. Die Teamansprache in der Auszeit offenbarte sich in einer kompakteren Abwehr und einemleichteren Zugriff im Rücken der SG-Offensive. Der SKV stabilisierten den Spielaufbau, verkürzte nach einer Drangphase auf 15:14. Das Publikum sah eine spannende Wende mit zunehmendem Druck auf SG. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die SG startete besser in die 2. Halbzeit und konnte sich wieder leicht absetzen. Der SKV kam nie näher als 4 Tore ran. Zum Schluss setzte sich He-Li leider etwas ab und ab der 44. Minute war das Spiel entschieden. Dennoch wurde von Seiten des SKV nicht aufgegeben, welches die tolle Moralin der Mannschaft zeigt.
Letztendlich gewann He-LI verdient mit 30:24 gegen den SKV.
Es spielten: Schäfer; Wagner, Nolte (1), M. Gähr (6), Heiland, Oswald (8), A. Gähr, Müller (9), Maniatis

