Tabellenführung übernommen

36:27 – Heimsieg gegen HSG LE

Am Sonntag, 23. November, trat die A-Jugend des SKV gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen in der Bettwiesenhalle an und die Partie stand unter besten Vorzeichen: Durch die Niederlage von WiWiDo am Samstag hatten die Jungs die Möglichkeit, sich mit einem Sieg über die HSG an die Tabellenspitze zu setzen.
So motiviert starteten die Spitzmäuse wie die Feuerwehr mit zwei Toren in der ersten Minute und drängten Leinfelden-Echterdingen bereits nach zehn Spielminuten in ein erstes Time-out. Zwischendurch gab es abschließend ein paar Hänger, jedoch war deutlich zu sehen, dass die SKV-Jungs an ihrer Abwehr gearbeitet hatten. Auch das breite Spiel gelang gut, so dass Angriffe erfolgreich über die volle Front geführt werden konnten. Diese Mannschaftsleistung des SKV brachte den Gegner vor schwere Aufgaben und so ging es trotz kleiner Schwächen auf Seiten der Spitzmäuse mit 17:12 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel stiegen die SKVler gut ein und konnten den Spielstand innerhalb von fünf Minuten auf 22:13 stellen. Doch die HSG dachte nicht daran, sich aufzugeben und nutzte Unkonzentriertheiten des SKV in der nächsten Phase aus. In Minute 45 stand es dann 29:21.
Der Gegner schaffte es jedoch in der letzten Viertelstunde nicht mehr, eine Wendung herbeizuführen und so gewannen die Spitzmäuse verdient mit 36:27. Besonders hervorzuheben ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und auch auf die Tormänner Julius und Silas war erneut super Verlass.
Danke an dieser Stelle noch Buggi, der kurzfristig den Job des Schiedsrichters übernahm!

Nächste Woche spielen wir das letzte Hinrundenspiel in Köngen in der Burgschulsporthalle um 15 Uhr. Wir freuen uns auf dieses Derby und natürlich auch über die Tatsache, dass wir als Tabellenprimus der Hinrunde schon heute feststehen!

Es spielten: Binner, S. Schäfer; Ambacher (9), J. Biebl (7), Rißmann (6), M. Gähr (3), Reineke (3), Zorn (3), Bastam (2), Cirkin (2), V. Schäfer (1).