Klarer SKV-Sieg nach Stotter-Start
„Spitzmäuse“ bauen mit ihrem siebten Saisonsieg ihre Spitzenposition aus
Männer 1
Vorbericht zum Spiel bei der HSG Schönbuch
Bevor am 16./17. November ein spielfreies Wochenende folgt, steht für den derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 2 am kommenden Sonntag noch eine Auswärtspartie an. Die HSG Schönbuch trägt zwar aktuell mit 1:9 Punkten die rote Laterne, wird aber alles daran setzen, die bisher noch weiße Weste der „Spitzmäuse" zu beschmutzen.
Während Trainer Holger Breitenbacher durch sein langjähriges Engagement beim TSV Zizishausen vielen Handballfans im Bezirk Esslingen-Teck, bzw. durch seine eigene Spielerlaufbahn beim VfL Pfullingen (u. A. in der 1. Handball-Bundesliga) sogar bundesweit bekannt sein sollte, besteht sein derzeitiges Team doch aus vielen unbekannten Gesichtern. Nach dem Laufbahnende des ehemaligen 3. Liga-Akteurs Timo Wolf sowie den Abgängen weiterer verdienter Spieler, steht die Spielgemeinschaft der Vereine BC Waldhaus Hildrizhausen, SpVgg Holzgerlingen und SpVgg Weil i. S. immer noch in einer Umbruchsphase. Gerade deshalb sollte die bisher dürftige Ausbeute der Hausherren nicht zu hoch bewertet werden.
Für das Team von Trainer Michael Schwöbel gilt es weiterhin eine konzentrierte Abwehrleistung als Grundlage fürs Umschaltspiel an den Tag zu legen, um dadurch weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben. Vermutlich steht dafür, bis auf Torhüter Samuel Klotz, der gesamte Kader zur Verfügung.
Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Schönbuchsporthalle. Die Mannschaft freut sich über die zahlreiche Unterstützung der treuen Fans.
„Spitzmäuse“ bauen mit ihrem siebten Saisonsieg ihre Spitzenposition aus
Beim 35:24-Derbysieg gegen Denkendorf treffen alle Feldspieler und auch Keeper Heinz
Vorläufiger Bericht zum Heimerfolg gegen den TSV Denkendorf
Unterensingen empfängt den TSV Denkendorf zum Derby