SKV2 bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
TSV Neckarten. - SKV Unterens. 2 22:27
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Voraussetzungen vor der Partie versprachen eine spannende Begegnung, schließlich standen beide Mannschaften punktgleich mit 10:2 Punkten da. Durch das Unentschieden des HC Wernau war klar, dass der Sieger der Partie alleiniger Tabellenführer sein würde. Die Gastgeber erwischten dann den besseren Start in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss gelang es dem SKV allerdings in der Defensive mehr Zugriff zu bekommen und auch im Angriff schien der Knoten geplatzt. So konnte man vier Tore in Serie erzielen und seinerseits mit 4:2 vorlegen. Bis zu Minute 18 konnten die Neckargänse noch einmal den Ausgleich erzielen (6:6), allerdings sollte anschließend über den gesamten Spielverlauf der SKV in Führung liegen. Bis zur Halbzeitsirene gelangen den Gastgebern lediglich noch zwei Treffer, während sich die Spitzmäuse Tor um Tor absetzen konnten. So ging es mit einem 8:13 in die Kabine. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass der SKV lediglich 4 Tore aus dem stehenden Angriff kassierte (3 7m-Würfe und 1 Konter).
In der zweiten Hälfte wollte man aus Unterensinger Sicht nicht nachlassen und dem Gegner keine Hoffnung mehr machen, doch noch etwas Zählbares in Neckartenzlingen behalten zu können. Es gestaltete sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in der es den Gastgebern nicht gelang, in Schlagdistanz zu kommen. Die Führung des SKV betrug über den gesamten Verlauf der zweiten Hälfte mindestens 3 Tore. Immer, wenn es noch einmal hätte spannend werden können, gelang entweder der Defensive samt Torhüter Stefan Braunschmid ein entscheidender Stopp oder der SKV konnte sich durch Tore wieder absetzen. In Minute 53 stellte Jonathan Benz von der 7m-Linie auf 25:19, was einer Vorentscheidung gleichkam. Neckartenzlingen probierte alles, stellte auf eine offene Manndeckung um, doch der Willen und Kampfgeist auf Seiten der Spitzmäuse war an diesem Tag zu groß. So stand am Ende ein verdienter 27:22-Sieg für den SKV auf der Anzeigetafel, mit dem sich der SKV an die Tabellenspitze setzen konnte.
In der kommenden Woche gastiert die TG Nürtingen zum Derby in der Bettwiesenhalle. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr.
SKV: Braunschmid, Kalmbach; Heber, Klein (1), Lukic (5), Benz (4/2), Wiesner (2), Eßinger (1), Schipfer, Lieb (9), Pfisterer (3), N. Biebl (2).
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen