SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Nach dem spielfreien Wochenende des SKV Unterensingen bat die Reserve der 3. Liga-Mannschaft aus Plochingen zu einem 4-Punkte-Spiel in der Schafhausäckerhalle.
Jedoch standen die Vorzeichen, was die jeweiligen Kader anging, für beide Mannschaften nicht besonders gut. Im Vergleich zum vorherigen Spiel in Nürtingen stand nun Kevin Friesch wieder zur Verfügung, hingegen musste man immer noch auf die Urlauber Schneider und Heinrich sowie auf den Wahl-Konstanzer Eßinger verzichten. Auch das Heimteam aus Plochingen musste auf einige erfahrene Kräfte verzichten und etliche Spieler aus der hiesigen A-Jugend verpflichten.
So begann ein zerfahrenes Spiel, welches vor allem in der ersten Halbzeit von Nervosität auf beiden Seiten geprägt war. Die Spitzmäuse konnten sich einen schnellen Vorsprung von 1:3 (4. Minute) erarbeiten, welcher allerdings beim 6:4 in der 10. Minute durch die Gastgeber umgebogen werden konnte. Das Spiel wogte nun hin und her und bei dem ausgeglichenen Spielstand von 10:10 wurden die Seiten getauscht. Die Gäste aus Unterensingen konnten sich bei Elie Masanzambi-Loko im Tor bedanken, welcher in der ersten Hälfte drei 7-m entschärfte.
Die zweite Halbzeit begann ungewöhnlich für das Team von Klett und Götz, da ein guter Start gelang. So konnte ein 5-Tore-Vorsprung erarbeitet werden (15:20, 47. Minute), welcher vor allem durch eine starke Abwehr in dieser Phase gelang. Bedingt durch den starken Innenblock um Orzechowski und Berger konnten sich vor allem Lukic und Wiesner durch einige Steals auszeichnen. Wer jedoch dachte, dass die Messe gelesen war, täuschte sich. Infolge einiger Zeitstrafen und schwindender Kräfte robbte sich Plochingen Tor um Tor wieder heran, schaffte aber nur den Anschlusstreffer zum 20:21 (52. Minute). Unterensingen bewahrte die Nerven und zog durch zwei 7-m-Tore von Eisele (mit 6/6 vom Strich eiskalt) wieder auf 20:23 (55. Minute) davon. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende souverän verwaltet, weshalb dieser immens wichtige Auswärtserfolg eingefahren werden konnte.
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen