SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Am Ende ein gewonnener Punkt für den SKV II
Nach der aufgrund von Corona bedingt verlängerten Weihnachtspause stand für die Spitzmäuse-Reserve am Sonntag der Rückrundenauftakt gegen Grabenstetten II auf dem Plan. Infolge des sehr knappen Auswärtssieges im Hinspiel (27:28) machte man sich auch dieses Mal auf einen engen Spielausgang gefasst, was sich schlussendlich auch bewahrheiten sollte. Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Angriffsseiten in Torlaune respektive beide Abwehrreihen noch im Tiefschlaf, weshalb sich der Auftakt bis zum 9:9 in der 16. Minute torreich und ausgeglichen gestaltete. Ab dann bekam das Heimteam einen besseren Zugriff auf die Angreifer von der Alb und konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:12 absetzen.
Trainer Klett machte das Team darauf aufmerksam an die zweite Hälfte der ersten Halbzeit anzuknüpfen, was jedoch völlig misslang. Die zweite Halbzeit begann für die Spitzmäuse desolat – es wurden unvorbereitete Würfe genommen, die technischen Fehler häuften sich und Anspiele wurden ziellos an den Kreis gepasst. Aufgrund dessen robbten sich die Gäste Tor um Tor heran und waren in der 42. Minute beim 18:19 zum ersten Mal in Front. Unterensingen gestaltete das Spiel nun wieder ausgeglichener, was jedoch ausschließlich 5 Minuten gelang. Im Anschluss daran baute Grabenstetten seinen Vorsprung bis zur 54. Minute auf 22:25 aus. Nun ging jedoch erneut ein Ruck durch die Mannschaft, welche vor heimischem Publikum die sich androhende Niederlage unbedingt vermeiden wollte. Durch Tore von Lukic, Eisele und Gairing war der 25:25-Ausgleich hergestellt. Grabenstetten gelang noch einmal der Führungstreffer, welcher durch Lukic aber gekontert wurde. So gehörte den Gästen der letzte Angriff, welcher jedoch an der Spitzmäuse-Abwehr abperlte. Trainer Klett sprach im Anschluss aufgrund des Spielverlaufes von einem gerechten Unentschieden und einem gewonnenen Punkt.
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen