SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Beim SV Vaihingen gab es für die 2. Mannschaft des SKV nichts zu holen.
Das Team von Trainer Tobias Klett wartete relative lange auf den Saisonstart in die Saison 22/23. Die Spielplanansetzung geben den SKVlern nicht gerade ein Traumlos. Zum Start ging es zum SV Vaihingen, der bekannter Weise in komplettes Harzverbot bei seinen Spielen hat. Des Weiteren fehlten dem Team an diesem Tag noch einige Spieler aus verschiedenen Gründen.
Man hatte sich viel vorgenommen um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Doch schnell wurden die Trainer Klett und Götz vor eine große Aufgabe gestellt. Die besprochenen Punkte wurde nicht umgesetzt. Im Angriff gab es eine Vielzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern. Diese luden den Gegner immer wieder zu schnelle Gegenstößen ein. Somit setzte sich Vaihingen schnell auf 7:2 ab. Doch der SKV bewies im Angriff Moral, wurde aggresiver in der Abwehr und verkürzte auf 10:7, bevor man wieder in die gleichen Fehler lief und somit mit 14:8 in die Pause musste. Leider verletzten sich in Halbzeit 1 die beiden optionalen Rückraumrechts Spieler, wodurch die Optionen für den SKV sehr gering wurden.
In Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Der SKV fabrizierte Fehlwürfe und Fehler, die vom Gegner gnadenlos bestraft wurden. Auch in der Abwehr bekam man keinen Zugriff mehr auf den Gegner und somit wuchs der Vorsprung von Minute zu Minute an. Mit einem Aufbäumen auf Seiten des SKV war wegen der dünnen Spielerdecke nicht mehr zu rechnen und somit ergab sich der SKV seinem Schicksal. Somit verlor man an diesem Tage zu Recht mit 34:18
Schon am nächsten Freitag hat der SKV bei seinem ersten Heimspiel gegen die HSG OLe 2 die Chance zu zeigen, dass der Auftakt ein Ausrutscher war und man es doch besser spielen kann, als in Vaihingen gezeigt.
Es spielten: Nolte 1, Klein 4, Orzechowski 3, Benz 2/1, Wiesner, Heinrich, Lieb 1, Pfisterer 4, Friesch 1, Keller 2, Braunschmid
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen