SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Der SKV 2 gewinnt sein wichtiges Heimspiel gegen den SV Vaihingen mit 27:20
Nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen war für den SKV 2 am Sonntag ein Sieg gegen Vaihingen Pflicht. Die Vorzeichen hätten besser sein können, denn Coach Klett musste in Luis Maier, Jonathan Benz und Julian Wiesner auf seine drei Rückraumspieler aus den vergangenen Partien verzichten. Umso erfreulicher war daher die Unterstützung von Konstantin Glöckler und Oliver Spengel, sowie das Comeback von Nico Lukic nach seiner Verletzung aus der Hinrunde. Lukic war es dann auch, der das Spiel mit seinem ersten Treffer eröffnete. Während vor allem Lukic im Angriff für weitere schnelle Tore sorgte, stand die Abwehr inklusive Torhüter Stefan Braunschmid sicher, sodass lediglich unkonzentrierte Abschlüsse einer deutlichen Führung im Weg standen. Ein letztes Mal kam Vaihingen nach 11 Minuten auf ein Tor heran (6:5), im Anschluss gab es gegen die starke SKV Defensive kaum mehr ein Durchkommen, wodurch der Vorsprung kontinuierlich anwuchs. Bis zur Halbzeit bauten die Hausherren ihre Führung auf 15:8 aus.
In der zweiten Halbzeit wollte man auf Seiten des SKV nichts mehr anbrennen und keine Zweifel mehr am Heimsieg aufkommen lassen. Dies gelang mit Abstrichen auch sehr gut, denn Vaihingen konnte nie näher als fünf Tore herankommen. Nichtsdestotrotz ließen die Spitzmäuse die letzte Konsequenz auf beiden Seiten des Feldes vermissen. So gelang es nicht, einen noch höheren Sieg herauszuspielen. Letztlich stand ein nie gefährdeter 27:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Erfreulich war aus SKV-Sicht zudem, dass Nachwuchstorhüter Finn Erhart in der Schlussphase noch sein Debüt für die zweite Mannschaft geben konnte.
Am kommenden Wochenende reist der SKV 2 nach Lenningen zum Auswärtsspiel gegen die HSG Owen-Lenningen. Ein Sieg in diesem Spiel würde der Mannschaft helfen, das Polster auf die Abstiegsränge zu vergrößern.
SKV: Braunschmid, Erhart; Nolte, Klein, Lukic (9), Gairing (5), Orzechowski (3), Glöckler (3), J. Lieb (1), Eßinger (1), N. Lieb, Pfisterer (3), Friesch, Spengel (2).
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen