SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist
Nach dem Unentschieden in Reichenbach und den übrigen Ergebnissen in der Bezirksklasse war der SKV 2 gegen den Favoriten aus Neckartenzlingen zum Siegen verpflichtet. Durch eine überzeugende erste Halbzeit konnte dieses Unterfangen gelingen.
Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen und beiden Mannschaften war ein wenig Nervosität anzumerken. Beide Angriffsreihen leisteten sich einfache Fehler und so stand es nach neun Minuten 3:3. In der Folge gelang es dem SKV allerdings, die eigenen Unkonzentriertheiten zu minimieren und die gegnerischen Angriffe weiterhin gut zu verteidigen. So konnten sich die Spitzmäuse durch drei schnelle Treffer auf 6:3 absetzen (13.). Nach 15 Minuten kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor heran. Dann allerdings ließ die Spitzmaus-Defensive bis zur Halbzeit nur noch zwei Tore der Gäste zu. Der eigene Angriff funktionierte weiterhin und so wuchs die Führung der Heimmannschaft immer weiter an. Mit der Halbzeitsirene erzielte Luis Maier seinen vierten Treffer, der gleichzeitig den Pausenstand von 14:7 herstellte.
In der Pause waren sich alle Beteiligten einig, dass das Spiel noch längst nicht gewonnen ist. Das zeigte sich dann auch direkt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Einige Wechsel aufseiten der Spitzmäuse brachten ein wenig Unruhe ins Spiel und so konnte erst nach fünf Minuten der erste eigene Torerfolg verbucht werden. Auch die Abwehr des SKV stand nicht mehr so sattelfest wie noch im ersten Durchgang, wodurch den Gästen einige einfache Torerfolge ermöglicht wurden. In den richtigen Momenten zeigte sich allerdings die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist der Spitzmäuse, wodurch der Vorsprung immer drei Tore oder mehr betrug. So ließ man die Gäste nicht mehr in wirkliche Schlagdistanz kommen. Am Ende erzielte der SKV in Unterzahl noch zwei Tore, und stellte so den Endstand von 26:21 her.
Am kommenden Wochenende gastiert der SKV 2 beim souveränen Tabellenführer in Ostfildern. Anpfiff bei der HSG Ostfildern 2 ist um 18:15
SKV: Braunschmid, Heinrich; Nolte (1), Klein, Lukic (6), Gairing (1), Orzechowski (2), Maier (7/1), Benz (6/2), J. Lieb, Eßinger (2), N. Lieb (1), Friesch.
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen