SKV2 ist neuer Tabellenführer
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Männer 2
Der SKV 2 schlägt das TEAM Esslingen 2 und sammelt weitere Punkte im Tabellenmittelfeld.
Der SKV wollte die gute Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen Grabenstetten bestätigen und so das Polster auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Der Start in die Partie gelang den Gästen jedoch besser. Während im Angriff das Visier noch nicht eingestellt war, kamen die Esslinger immer wieder über den Kreis zu einfachen Toren. So stand nach knapp zwölf Minuten ein 4:7 auf der Anzeigetafel der Bettwiesenhalle. Im Anschluss fanden die Spitzmäuse immer besser in die Partie und brachten mehr Sicherheit in ihre Aktionen. Beim 7:7 durch Jakob Guhl war der Ausgleich wieder hergestellt. Nun übernahm der SKV das Zepter und konnte sich bis zur 25. Minute auf fünf Tore absetzen (15:10). Bis zur Halbzeit konnte das TEAM noch einmal verkürzen und beim Stand von 16:14 für den SKV wurden die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Pause war schnell das Unentschieden wiederhergestellt, dann gelang es dem SKV allerdings zügig, einen Gang hochzuschalten. Durch eine aggressive Abwehr konnten immer mehr Bälle abgefangen werden, was auf der Gegenseite durch einfache Tore belohnt wurde. Beim 24:19 betrug der Vorsprung erstmals wieder fünf Tore (49.). Die Spitzmäuse blieben weiter die bessere Mannschaft und konnten sich in der Schlussphase weiter absetzen. Vor allem Konstantin Glöckler konnte sich in den letzten Minuten noch einmal auszeichnen und erzielte vier Tore in den letzten sieben Minuten. Den Schlusspunkt zum 33:24 setzte Moritz Klein, sodass am Ende ein deutlicher Erfolg verbucht werden konnte. Trainer Tobias Klett war vor allem von der geschlossen Mannschaftsleistung und der Abwehr gemeinsam mit starken Torhütern angetan. Durch den Sieg konnten die Spitzmäuse am TEAM vorbeiziehen und stehen nun auf dem siebten Tabellenplatz.
Am kommenden Wochenende gastiert der SKV2 zum Derby bei der TG Nürtingen. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr.
SKV: Braunschmid, Klotz; Röhner, Klein (2), Lukic (4), Hihn (3), Guhl (7), Glöckler (9), Wiesner (3), Eßinger, Lieb (3), Pfisterer (2), Munck, Biebl.
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18
Nach einer schwachen Leistung verlässt der SKV2 zum erstenMal in der Saison das Parkett als Verlierer
Der SKV2 gewinnt auch das vierte Spiel der Saison und bleibt weiterhin ungeschlagen
Der SKV2 gewinnt auch sein Gastspiel in Deizisau und bleibt weiterhin ungeschlagen