Klarer SKV-Sieg nach Stotter-Start
„Spitzmäuse“ bauen mit ihrem siebten Saisonsieg ihre Spitzenposition aus
Männer 1
Vorbericht zum Spiel gegen HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf
Mit der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf gastiert am Samstag ein langjähriger Bekannter in der Unterensinger Bettwiesenhalle. Bereits zu Zeiten der Württembergliga Süd kreuzten sich ein ums andere Mal die Wege beider Mannschaften. Der letzte und bisher einzige Erfolg der Gäste aus dem Großraum Göppingen in der Heimstätte der „Spitzmäuse“ datiert vom 12.11.2017, als die Unterensinger mit 22:27 den Kürzeren zogen. Schon damals dabei: SKV-Dauerbrenner Florian Brändle sowie der heutige Co-Trainer Oliver Hihn. „WiWiDo“ scheiterte in der vergangenen Spielzeit zwar sportlich am Klassenverbleib, konnten auf Grund des Rückzugs des TV Steinheim aber dennoch die Ligazugehörigkeit sichern.
Deshalb umso positiver zu bewerten, dass die Truppe von Trainer Tobias Papsch nach dem knappen 21:22-Auftaktsieg in Bad Saulgau und 26:26-Remis bei der HSG Schönbuch noch unbesiegt ist. Überzeugen konnten in den ersten beiden Saisonspielen vor allem Kapitän und Spielmacher Felix Däumling sowie Rückraumspieler Fabian Weber. SKV-Trainer Michael Schwöbel hofft darauf, dass seine Truppe die Euphorie aus der zweiten Halbzeit gegen den TV Reichenbach mitnehmen kann. Nur sechs Gegentore und ein effektives Umschaltspiel waren der Schlüssel beim 15:29-Auswärtserfolg. Bis auf den weiterhin privat verhinderten Maximilian Schlau kann er dabei personell aus dem Vollen schöpfen. Da die, von allen als härtesten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg angesehene, SG Hegensberg-Liebersbronn nach ihrem Punktverlust bei der SG Ober-/Unterhausen dieses Wochenende spielfrei ist, können die „Spitzmäuse“, zumindest temporär, ihre Tabellenführung ausbauen.
Bereits um 17.30 Uhr bestreitet die zweite Mannschaft des SKV (ebenfalls mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze) ihr Heimspiel gegen die HSG Owen/Lenningen 2, bevor es um 19.30 Uhr mit dem Spiel der ersten Mannschaft weitergeht. Die Spieler beider Mannschaften freuen sich über Ihre zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
„Spitzmäuse“ bauen mit ihrem siebten Saisonsieg ihre Spitzenposition aus
Vorbericht zum Spiel bei der HSG Schönbuch
Beim 35:24-Derbysieg gegen Denkendorf treffen alle Feldspieler und auch Keeper Heinz
Vorläufiger Bericht zum Heimerfolg gegen den TSV Denkendorf
Unterensingen empfängt den TSV Denkendorf zum Derby