SKV2 gewinnt Spitzenspiel gegen HC Wernau
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
SKV Unterens. 2 - SV Vaihingen 27:24
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2024 gewinnt der SKV mit 27:24 gegen den SV Vaihingen und festigt den Platz an der Tabellenspitze.
Die Partie entwickelte sich am Anfang nur sehr zäh. Während der SKV ein ums andere Mal im Abschluss scheiterte, agierte die SKV-Abwehr auf der Gegenseite sehr konzentriert. So entwickelte sich eine sehr torarme Anfangsphase. Nach 11 Minuten stand es so 3:3 und keine Mannschaft konnte bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel auf ihre Seite ziehen. Dies änderte sich auch bis zur Pause nur bedingt. Der SKV konnte zwar beim 10:7 erstmals mit 3 Toren in Führung gehen, bis zur Pause schmolz dieser Vorsprung allerdings auf ein Tor und beim Stand von 11:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte kam der SKV-Angriff ein wenig besser ins Spiel, doch auch die Gäste fanden immer wieder Mittel und Wege zum Torerfolg. Die Spitzmäuse blieben stets einige Tore in Front, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Mitte der zweiten Hälfte konnte dann erstmals auf 4 Tore erhöht werden. Weiterhin blieb die Defensive samt Torhüter sattelfest, sodass beim 24:19 in der 53. Minute bereits so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen war. In der letzten Minute verkürzten die Gäste noch einmal mit 2 schnellen Toren und der SKV fuhr einen 27:24 Heimsieg ein.
SKV: Braunschmid, Binner; Klein(1), Lukic (3), Gairing (1), Hihn (4), Benz (9/1), Rißmann (1), Eßinger (2), Lieb (1/1), Pfisterer (5).
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18