SKV2 mit Pflichtsieg in Altbach.
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
HSG Owen-Lenn 2 - SKV Unterens. 2 30:27
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können. Mit lediglich 8 Spielern aus dem Stammkader und Unterstützung der A-Jugend reiste der SKV 2 nach Lenningen. Vor Ort wurde dann bekannt, dass der Schiedsrichter ebenfalls nicht anwesend war. Ein Schiedsrichter der Gastgeber wurde gefunden und mit Verspätung wurde die Partie dann doch angepfiffen.
Die Minuten des Wartens schien die HSG deutlich besser überstanden zu haben, denn der SKV wurde in den ersten Minuten geradezu überrannt. Durch einfache Fehler im Angriff und schnelle Tore der Gastgeber gerieten die Spitzmäuse schnell in Rückstand. Beim Stand von 7:1 nach 8 Minuten sah sich Trainer Klett bereits zur Auszeit gezwungen. Diese schien bei der Mannschaft angekommen zu sein, denn der SKV fand nun ebenfalls in die Partie. Durch konzentrierteres Spiel und eine starke Torhüterleistung konnte der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Nach 20 Minuten war der SKV bereits wieder auf 2 Tore herangerückt. Näher als diese konnten sich die Gäste allerdings - auch aufgrund der geringen Wechseloptionen - nicht heranarbeiten. Beim Stand von 15:12 wurden so die Seiten gewechselt.
Den Start in die zweite Hälfte verschlief der SKV ebenfalls. 2 schnelle Tore der HSG stellten auf 17:12, erst danach kamen die Spitzmäuse wieder zurück in die Partie. Erneut war so also eine Hypothek von 5 Toren über die verbleibende Spielzeit aufzuholen. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Tor um Tor verkürzte der SKV den Rückstand. Nach knapp 50 Minuten sorgten 3 Tore in Folge von Luis Maier für den 23:22-Anschlusstreffer. Der SKV schien nun wieder mitten in der Partie zu sein. Nach einer roten Karte gegen die Gastgeber bot sich dem SKV in Überzahl die Chance auf den Ausgleich, doch ein Treffer sollte nicht gelingen. Stattdessen sorgten 2 Tore der HSG für ein 27:24 in der 56. Minute. Dies schien das letzte Aufbauen der müden SKV-Mannschaft zerstört zu haben. Am Ende stand ein 30:27 und die Erkenntnis, dass diese Partie bereits in den ersten Minuten verloren wurde. Am Ende reichten beim SKV die Kräfte nicht, um das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen.
Am kommenden Wochenende empfängt der SKV die Reserve des TV Reichenbach, die in der Hinrunde für die einzige Niederlage der Spitzmäuse verantwortlich war.
SKV: Braunschmid, Kalmbach; Lukic (2), Maier (10/2), Benz (5/2), Zorn, Rißmann (1), Eßinger (2), Lieb (4), Pfisterer (3), N. Biebl, Bastam, J. Biebl
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Nach der Niederlage gegen Plochungen findet die Mannschaft von Trainer Klett gegen die Göste aus Deizisau wieder in die Spur und gewinnt mit 30:26.
Gegen die junge Mannschaft aus Plochingen unterliegt der SKV2 erstmals zuhause und verliert knapp mit 30:33