„Spitzmäuse“ sichern sich ersten Matchball
Mühsamer 24:30-Sieg in Mössingen
Männer 1
SKV kann am Samstag das Meisterstück perfekt machen
Als Michael Schwöbel im Januar 2022 dem sportlichen Leiter Lukas Keppeler seine Zusage erteilte, war das künftige Ziel beiden Parteien klar: der Aufstieg aus der Verbandsliga. Knapp zweieinhalb Jahre später scheint das Erreichen greifbar nahe. Der bewusst eingeleitete Umbruch wurde erfolgreich bewältigt, es hat sich sowohl auf als auch neben der Platte eine eingeschworene Einheit gebildet. Die „Spitzmäuse“ stehen nach 19 Spielen mit 38:0 Punkten und einer Tordifferenz von +186 dominant an der Tabellenspitze. Im Spiel gegen den VfL Pfullingen 2 am kommenden Samstag in der Bettwiesenhalle reicht dem SKV ein Punkt, um von der zweitplatzierten SG Hegensberg/Liebersbronn nicht mehr eingeholt werden zu können.
Die Drittliga-Reserve des VfL Pfullingen, die in den letzten Spielen auf einige ehemalige Drittliga-Größen wie Florian Möck, Christian Jabot und Marc Breckel zurückgriff, hat sich mit dem Sieg bei der HSG Schönbuch aller Voraussicht nach den Klassenerhalt gesichert und kann befreit aufspielen. Dennoch hat der kommende Gegner in der Bettwiesenhalle keine Geschenke zu verteilen und wird den „Spitzmäuse“ sicherlich alles abverlangen. Das Trainerteam um Schwöbel, Michael Hackius und Oliver Hihn kann dabei bis auf den Langzeitverletzten Silvan Kenner aus dem vollen Schöpfen. Dass das Meisterstück inklusive Aufstieg an diesem Abend vor den eigenen Zuschauern perfekt gemacht werden kann, sollte Motivation genug sein.
Wie bereits weitläufig angekündigt, bietet die Handballabteilung des SKV Unterensingen an diesem Samstag ein dem Anlass angemessenes Rahmenprogramm. Neben dem Vorspiel der Männer 3 gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 3, sind alle ehemaligen Aufstiegshelden und -heldinnen zum Spiel eingeladen (siehe Beitrag „SKV - Making History“). Zusätzlich zum freien Eintrag erhalten diese Personen beim Tragen ihres damaligen Aufstiegsshirt ein gratis Glas Sekt. Darüberhinaus ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Rote vom Grill, frisch gezapftes Bier sowie lang geplanter Barbetrieb sollen die Grundlage für einen hoffentlich langen Abend schaffen. Die Handballabteilung freut sich sehr zahlreiche ehemalige Gesichter sowie hoffentlich viele Interessierte begrüßen zu dürfen.
Mühsamer 24:30-Sieg in Mössingen
Schwere Auswärtspartie bei der SpVgg Mössingen
37:22-Erfolg gegen die HSG Schönbuch
M1 empfangen am Samstag bereits um 18.00 Uhr die HSG Schönbuch