„Spitzmäuse“ krönen sich zum Verbandsligameister
39:25-Sieg gegen den VfL Pfullingen 2
Männer 1
Schwere Auswärtspartie bei der SpVgg Mössingen
Um die Möglichkeit in den Händen zu halten am 5. April beim Heimspiel gegen den VfL Pfullingen 2 die Meisterschaft der Verbandsliga Staffel 2 und gleichzeitig den Aufstieg in die neue Baden-Württemberg-Liga perfekt zu machen, müssen die Spitzmäuse am Samstag Abend eine letzte Prüfung bestehen. Um 20.00 Uhr tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Michael Schwöbel in der Mössinger Steinlachhalle gegen die heimische SpVgg an.
Die Spielstätte der Mannen von Trainer Michael Tröster, der unlängst seinen Verbleib für eine weitere Saison bekannt gab, steht für volle Ränge und eine hitzige Stimmung. Die Mössinger befinden sich zwar aktuell lediglich auf dem siebten Tabellenplatz, haben allerdings nur zwei Punkte Rückstand auf Platz drei, der zum jetzigen Stand zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Dass den „Spitzmäusen“ gewiss wieder alles abverlangt werden wird, zeigte das Hinspiel. Trotz des deutlichen 34:25-Siegs hielten die Mössinger körperlich stark dagegen und ließen sich nur schwer abschütteln.
Neben dem Langzeitverletzten Silvan Kenner muss der SKV aus privaten Gründen auf Maximilian Fuhrmann verzichten. Ob hingegen Tim Paßmann (Schulterprobleme) wieder mitwirken kann, bleibt ebenso fraglich. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Foto: Ralf Just
39:25-Sieg gegen den VfL Pfullingen 2
SKV kann am Samstag das Meisterstück perfekt machen
Mühsamer 24:30-Sieg in Mössingen
37:22-Erfolg gegen die HSG Schönbuch