Holpriger Start ins neue Jahr
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
Männer 2
Das Heimspiel gegen den TSV Zizishausen geht mit 25:32 verloren.
Nach einer erfolgreichen Trainingswoche schienen die Voraussetzungen für eine Überraschung gegen die Spitzenmannschaft aus Zizishausen geschaffen. Das 1:0 im ersten Angriff durch Dennis Pfisterer war allerdings die einzige SKV-Führung im gesamten Spiel. Insbesondere der Unterensinger Angriff hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt, was zu häufig in Fehlwürfen und Paraden des Gästekeepers mündete. So stand es nach acht Minuten 1:4 und nach 20 Minuten 6:10. Bis zur Pause konnten die Spitzmäuse den Rückstand auf 2 Tore verkürzen, sodass beim 9:11-Halbzeitstand noch alles offen schien für die zweite Halbzeit.
Diese startete ausgeglichen, sodass nach 40 Minuten noch immer eine 2-Tore Führung der Schnaken aufder Anzeigetafel aufleuchtete. In der Folge erzielten die Gäste 4 schnelle, unbeantwortete Tore, welche den Spielstand auf 15:21 stellten. Von diesem Schock schien sich die Mannschaft von Trainer Konstantin Glöckler nicht mehr zu erholen. Bis zum Schlusspfiff konnte sich Zizishausen nicht mehr weiter absetzen,ließ die Unterensinger allerdings auch nicht mehr in Schlagdistanz kommen. So stand am Ende eine 25:32 Niederlage zu Buche, durch die die Situation im Tabellenkeller weiter angespannt bleibt.
SKV Unterensingen 2: Fritz, Masanzambi-Loko; Kilian, Klein (1), Lukic (n.e.), L. Stäbler (12/1), Orzechowski (1), Schlichter (5), T. Stäbler (3), Götz (1/1), Eßinger, Pfisterer (1), Friesch (1), Klett.
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.