Holpriger Start ins neue Jahr
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
Männer 2
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge stand für die Männer II des SKV eines der schwersten Auswärtsspiele dieser Saison an.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge stand für die Männer II des SKV eines der schwersten Auswärtsspiele dieser Saison an. So lud die Oberliga-Reserve der Schnaken aus Zizishausen keine 5km entfernt zum Nachbarschaftsderby. Hier wollte die Mannen um das Trainerduo Klett/Götz eine aggressivere Abwehr und einen variableren Angriff als in den letzten zwei Spielen auf die Platte bringen. Doch auch in diesem Spiel konnte man den Erwartungen nicht gerecht werden.
Bedingt durch eine stabile 6:0-Abwehr der Schnaken, gegen welche man sich für jedes Tor dementsprechend bemühen musste, setzte sich der Gastgeber Tor um Tor ab. War man bis zur 23. Minute bei einem Rückstand von 14:9 noch annähernd in Reichweite, blieben die Spitzmäuse bis zur 38. Minute torlos. Die 15 Minuten andauernde Torlosphase der Gäste aus Unterensingen nutzte das gastgebende Team und setzte sich auf 24:9 ab. Doch wer glaubte, dass nach dem Durchbrechen der Torlosphase durch Kemmner zum 24:10 ein Ruck durch die Spitzmäuse ging um den Rückstand zu verkürzen, der sah sich getäuscht. Tor um Tor bauten die Schnaken nun ihren Vorsprung gegen demoralisierte Unterensinger aus. Symbolisch für die zweite Halbzeit markierte Müller durch drei Konter am Spielende den 42:19 Endstand.
Nun gilt es die Wunden zu lecken und nächste Woche daheim gegen Ermstal II ein anderes Gesicht zu zeigen. Da muss die Mannschaft eine um Welten aggressivere Abwehr und ein anderes Angriffsverhalten an den Tag legen, um die zwei eminent wichtigen Punkte in der eigenen Halle zu behalten.
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.