Holpriger Start ins neue Jahr
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
Männer 2
Stark ersatzgeschwächten Unterensinger halten lange mit
Die stark ersatzgeschwächten Unterensinger hielten beim favorisierten Tabellenvierten recht lange mit, mussten am Schluss aber doch die Punkte auf den Fildern lassen. Beim 8:9 durch den siebenfachen Torschützen Philipp Kilian gingen die Gäste erstmals in Führung, und in die Kabinen ging es nur mit einem knappen 13:14-Rückstand für den SKV. Nach dem Seitenwechsel sorgte Sebastian Eisele mit seinem vierten verwandelten Strafwurf in der 38. Minute nochmals für eine 17:16-SKV-Führung. Und selbst als die Gastgeber sich zehn Minuten später scheinbar deutlich auf 25:20 abgesetzt hatten, kämpfte sich die Zweite der „Spitzmäuse“ nach einer Auszeit wieder zurück und war beim 24:26 wieder bis auf Tuchfühlung heran. Doch dann ließen die Kräfte der dezimierten Unterensinger nach, und die Gastgeber kamen noch zu einem klaren Sieg, der mit 33:25 eigentlich nicht dem Spielverlauf entsprach. SKV-Trainer Tobias Klett war dennoch zufrieden und erkannte „eine klare Steigerung von Wille und Einsatz im Vergleich zum letzten Spiel gegen Reichenbach“.
Am kommende Sonntag um 17 Uhr steht das nächste Spiel beim TSV Neuhausen/Filder 2 auf dem Programm
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.