SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Erneut schwachen Angriffsleistung in der ersten Hälfte
Nach einer erneut schwachen Angriffsleistung in der ersten Hälfte muss sich der SKV am Ende mit einem Unentschieden bei der HSG Owen-Lenningen 2 zufrieden geben.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen, aber torarm. Beide Teams taten sich noch schwer, Lösungen gegen die gegnerischen Abwehrreihen zu finden. Nach dem 4:4 (12.) gelang es den Gastgebern dann immer öfter auch durch Abpraller oder das Ausnutzen der Unkonzentriertheiten auf Seiten des SKV, zu einfachen Toren zu gelangen. So betrug der Rückstand aus Sicht der Spitzmäuse nach knapp 20 Minuten erstmals vier Tore (10:6). Bis zur Halbzeit konnte sich dann kein Team entscheidende Vorteile erspielen, sodass es mit einem 12:9 in die Pause ging.
In der Halbzeitpause kritisierte Coach Tobias Klett vor allem die Angriffsleistung, welche wie bereits in Plochingen stark ausbaufähig war. In der zweiten Halbzeit verlief der Start wieder sehr ausgeglichen, man hatte dennoch immer das Gefühl, dass der SKV hier noch etwas zählbares mitnehmen kann. Mehrere Male konnte der Rückstand auf ein Tor verkürzt werden, jedoch wurden die Chancen auf den Ausgleich nicht genutzt, welcher dann erst nach 52 Minuten fallen wollte. Nun kam das Gefühl auf, dass hier noch ein Sieg möglich wäre. Dann brachten sich die Spitzmäuse in doppelter Unterzahl in Schwierigkeiten, was die Gastgeber zu 2 Toren nutzen konnten. Erneut konnte der SKV ausgleichen und mit einer Minute Restspielzeit bot sich mit einem letzten Angriff die Chance, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Durch erneutes eigenes Unvermögen wurde auch diese Chance liegen gelassen, sodass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand, welches über das gesamte Spiel sicherlich leistungsgerecht ist.
Am kommenden Samstag gastiert der TSV Deizisau 2 in der Bettwiesenhalle, der mit dem Rückenwind von 3 Siegen in Serie nach Unterensingen reist. Im erst zweiten Heimspiel der Saison sollen dann endlich einmal wieder 2 Punkte eingefahren werden.
SKV: Deuschle, Erhart; Röhner (4/3), Lukic (3), Gairing, Maier (4), Benz (2), Wiesner (3), Heber, Eßinger (2), Lieb (1), Pfisterer (2).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können