Holpriger Start ins neue Jahr
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
SKV Unterens. 2 - TSV Grabenst. 2 26:19
Im ersten Spiel der Saison gewinnt die Mannschaft von Trainer Klett mit 26:19 gegen den TSV Grabenstetten 2
Nach langer Zeit der Vorbereitung war es am Wochenende endlich soweit. Das erste Saisonspiel für den SKV 2 stand auf dem Plan. Zur Prime-Time um 20:00 empfingen die Spitzmäuse die Höllablitz aus Grabenstetten. In den vergangenen Jahren hatten sich gegen diesen Gegner immer kampfbetonte Partien entwickelt, was auch in dieser Saison nicht anders war. Viele harte Abwehraktionen und Nickligkeiten prägten das Spiel. Bis zum 5:5 nach 14 Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Dann allerdings konnten sich die Gäste erstmals auf 3 Tore absetzen (5:8, 19.). Die Hereinnahme von Oliver Hihn und ein starker Stefan Braunschmid im Tor des SKV sorgten allerdings dafür, dass beim 9:9 in der 24. Minute bereits wieder der Ausgleich hergestellt war. Das 12:9 durch Felix Heber markierte dann die erste 3-Tore Führung für die Gastgeber, welche die Gäste noch bis zum Pausenpfiff auf 12:10 verkürzen konnten.
In Halbzeit 2 ging es für die Spitzmäuse darum, das positive Momentum aus den letzten Minuten der ersten Hälfte zu konservieren. Dies gelang allerdings nicht, und durch einen 3:0-Lauf gingen die Höllablitz wieder in Führung. Im Anschluss fand sich allerdings die SKV-Abwehr wieder und durch 6 Tore in Folge konnte man das Spiel drehen und die Führung komfortabel ausbauen. Diese gaben die Gastgeber bis zum Ende nicht mehr her und am Ende konnte auch Rückkehrer Marc Vogel noch auf der Platte begrüßt werden. Er springt für den langfristig verletzten Finn Erhart ein. Am Ende stand ein 26:19 auf der Anzeigetafel, welches dem SKV die ersten 2 Punkte der Saison einbringt.
Für den SKV geht es am 28. September um 18:00 Uhr auswärts gegen den TV Plochingen 2, der sein erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnte.
SKV: Braunschmid, Vogel; Heber (1), Klein, Lukic (4/1), Hihn (10/1), Benz (3), Wiesner (3), Eßinger (2), Schipfer, Lieb (1), Pfisterer (2), Biebl.
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.