Pflichtaufgabe beim VfL Pfullingen 2 erfüllt
34:21 Auswärtssieg beim VfL Pfullingen 2
Männer 1
Unterensingen unterliegt 22:28 in Oberstenfeld
Handball Württembergliga
Von Heinz Ulrich Schmid
SKV-Trainerin Marion Radonic hätte es einfach auf ihren stark dezimierten Kader zurückführen können: die verletzten Max Schlichter und Oliver Hihn saßen nur als Betreuer auf der Bank, Tobias Klenner, mit dem neben Schlichter ein zweiter Linkshänder fehlte, musste krank zuhause bleiben. Dann stellte sich früh heraus, dass der zuletzt so treffsichere Kreisläufer Max Schlau, der sich im Training eine Adduktorenzerrung zugezogen hatte, doch nicht mithelfen konnte, und dann verletzte sich auch noch Jannik Buck. Doch Radonic wollte dieses personelle Pech erst gar nicht als Ausrede gelten lassen, monierte stattdessen, dass man mit 30 Fehlwürfen und technischen Fehlern einfach kein Spiel gewinnen kann.
Mit dem Aufwind durch den Sieg gegen Wolfschlugen im Rücken starteten die „Spitzmäuse“ mit dem 1:0-Führungstreffer durch Jannik Buck – wie sich herausstellen sollte, blieb dies aber die einzige Führung. Eine erste Schwächephase, als die Hausherren vom 6:6 in der 14. Minute auf 11:6 sieben Minuten später davonzogen, konnten die Gäste noch ausbügeln. Das 10:13 bei Seitenwechsel ließ noch alle Möglichkeiten offen. Und zwischen dem dem 13:14 und dem 18:19 in der 48. Minuten gelang sechsmal der Anschlusstreffer – allerdings folgte nie der Ausgleich. Gefallen auf SKV-Seite konnte dabei Luca Lebherz, der für den angeschlagenen Jannik Buck auf Rückraum-Mitte agierte und seine Sache gut machte. Es folgte jedoch eine zweite Schwächephase, in der der einheimische SKV seine Führung von 19:18 auf 25:20 ausbaute. Damit war fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung gefallen und die vierte Niederlage im fünften Spiel perfekt. „Wir sind mit der 5:1-Deckung von Oberstenfeld nie zurecht gekommen und haben ihren Kreisläufer nicht in den Griff bekommen“, analysierte Trainerin Radonic und fand damit eine Erklärung für den erneut erfolglosen Auswärtsauftritt ihrer Schützlinge.
SKV Oberstenfeld – SKV Unterensingen 28:22
SKV Oberstenfeld: Schniering; Tassilo Heling (4/3, Deseife, Goller (1), Castiello , Pflugfelder (1), Kandic (7), Anton Heling (4), Stahl (1), Tauterat (2), Fuhrmann (6), Eisele, Teske (2), Ziegler.
SKV Unterensingen: Kilgus, Lutter; Pracht (5/3), Hablizel (3), Buck (2), Schlau (1), Brändle (3), Kostenbader (1), Lebherz (5), Kenner (1), Paßmann (1), Maier, Hagenlocher.
Schiedsrichter: Frank Mollenkopf / Gerd Mollenkopf (beide VfL Pfullingen)
Zuschauer: 150
Zeitstrafen: A. Heling, T. Heling, Fuhrmann – Kenner , Hablizel
Siebenmeter: 3/3 – 4/3
34:21 Auswärtssieg beim VfL Pfullingen 2
Vorbericht zum Spiel gegen den VfL Pfullingen 2
Handball-Verbandsliga, Staffel 2: Achter Sieg im achten Spiel – „Spitzmäuse“ festigen ihre Tabellenführung.
Vorbericht zum Spiel gegen die SpVgg Mössingen
„Spitzmäuse“ bauen mit ihrem siebten Saisonsieg ihre Spitzenposition aus